Jeck und jut jelaunt

Unterstufenfete knipst den Karnevalsmodus an

Am vergangenen Freitagabend war es endlich so weit. Bunte Konfettifiguren, Pilotinnen, tanzende Haifische und schillernde Diskokugeln waren derart karnevalsbereit, dass es bereits ab der ersten Minute in der Aula wild und lustig wurde. Mit einem gelungenen Programm der SV amüsierten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 in der Aula des Franziskus-Gymnasiums bei der traditionellen Unterstufenfete. Joel (Schüler der Q2) und Simon (ehemaliger FGVler und immer wieder gerne bei uns) kümmerten sich um die Technik und musikalische Gestaltung des Abends. Mit passender Karnevalsmusik, Nebelmaschine und Discolicht fiel es den Kindern und auch Lehrerinnen und Lehrern nicht schwer, einfach loszutanzen und auch mal Partyanheizer auf dem Tanzpodest zu sein. Schülersprecherin Jette und das gesamte SV Team hatten stundenlang die Aula vorbereitet, Hotdogs, Getränke und Süßigkeiten organisiert und mit Spielen und Partymoderation einen unvergesslichen Abend durchgeführt. Zum Höhepunkt des Abends schmetterte der Lehrkörper noch den Dauerhit "99 Luftballons", wodurch die kostümierte tobende Masse vollends jubelte.

Wir danken Euch allen für diese hervorragende Organisation und diesen schönen Abend. Wer jetzt noch nicht in Karnevalsstimmung ist, muss sich einfach die Fotos anschauen. Viel Spaß beim Stöbern.