Pater Daniel segnet

Statt Messe: Pater Daniel besucht die einzelnen Klassen persönlich, Kochkurs im Gepäck

Gemeinsames Kochen als Hauptgewinn

Weihnachtlicher Besuch - Pater Daniel, unser Schulseelsorger, besucht im Laufe der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien die einzelnen Klassen, um den festlichen Segen zu verkünden. Eine Weihnachtsmesse, die wir normalerweise gemeinsam in unserer Klosterkirche besuchen würden, ist leider nicht möglich. Umso schöner finden wir die Idee, die Pater Daniel bei seinem Besuch mitbringt: Es wird eine Verlosung stattfinden, bei der die fünf Gewinnerlose einen Kochkurs bei Pater Daniel gewinnen können.

Wie, der kann kochen? Als ursprünglich gelernter Fleischer und Koch darf man wohl kulinarisch einiges erwarten. Ein Fünf-Gänge-Menü aus vielen frischen Zutaten wird’s werden. Beim Kochen in der Gruppe lernt man sich persönlich kennen und verbringt einige gesellige Stunden miteinander. Der Rockmusikfan (Daniel probt mit seiner Band neben Kirchenliedern vor allem die Kracher von ACDC und Queen) freut sich auf zahlreiche Lose in der Lostrommel, welche nach den Ferien an seinem Büro im alten Silentiumstrakt zu finden sein wird. Lieber Daniel, herzlichen Dank für deine kreativen Aktionen, egal ob kulinarisch oder musikalisch, wir wünschen Dir und der gesamten Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest.