Was macht eigentlich Eric?

Grüße aus Übersee

Was macht eigentlich Eric?
Erste Grüße aus Übersee

Eric Haas, Jugendbotschafter im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms, sendet erste Grüße aus Amerika.

Seit er vor drei Wochen dort ankam, hat er bereits einiges erlebt. Eric ist dem Footballteam seiner Austauschschule beigetreten und hatte bereits Spiele vor bis zu 10.000 Zuschauern, in den USA ein „riesen Event“, wie er erzählt. Da wird sogar der Hallenboden stets auf Hochglanz poliert, echtes „Ami-Ding“ eben (siehe Foto Eric Haas). Im Vergleich zu Vossenack ist seine Austauschschule riesengroß, ca. viermal so viele Schüler im Vergleich zum FGV besuchen dort die Highschool. Auch das Lehrer-Schüler-Verhältnis beschreibt Eric als freundschaftlicher und lockerer als bei uns, Schule habe generell einen höheren Stellenwert bei den Schülern. Gelernt wird in 70-Minuten-Stunden, die Schulfächer gestalten sich karrierebezogen und bereiten auf spezifische Berufsfelder vor. Zur Zeit steht Homecoming vor der Tür, Eric freut sich daher auf eine ereignisreiche Zeit mit seinen neuen Freunden und weitere Footballspiele. Ein bisschen Heimatgefühl kommt aber auf, als Eric im Garten eines Museums eine Franziskusfigur entdeckt. Wir sind gespannt auf weitere Berichterstattung und wünschen Eric eine ereignisreiche Zeit und vielen tollen Erlebnissen.