Ein Jahr USA - Eric Haas als Jugendbotschafter

Unser Schüler Eric Haas erhält ein Stipendium und wird ein Jahr in den USA leben.

Ein Jahr USA, Land und Leute kennenlernen und die englischen Sprachkenntnisse vertiefen, genau dies wird für Eric Haas nun Realität. Als Schüler der Jahrgangsstufe EF hatte sich Eric für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages beworben. Für den Wahlkreis Düren übernimmt Bundestagsabgeordneter Thomas Rachel die Patenschaft für den bzw. die Schülerin, die das Stipendium letztlich erhält. Am 2. Februar durften wir Thomas Rachel an unserem Gymnasium in besonderer Mission begrüßen. Rachel überraschte den nichts ahnenden Eric Haas im, wie passend, Englischunterricht, um ihm zu gratulieren und das Stipendium zu überreichen. Eric darf sich nun auf ein spannendes Jahr voller neuer Eindrücke in den USA freuen. Untergebracht in einer Gastfamilie wird er sich auch als Jugendbotschafter mit aktuellen Themen und Fragen unserer Zeit auseinandersetzen. Wir sind stolz, einen unserer Schüler in die „weite Welt“ zu schicken und wünschen Eric vor allem viel Freude und aufregende neue Begegnungen.