Franziskuschor

Singen macht glücklich!

Neuer Unterstufenchor – gemeinsames Singen macht glücklich!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 haben sich kurzerhand zusammengefunden und sind nun Mitglied im FGV-Kinder-Jugendchor unter der Leitung von Carolin Laudenberg.
Gesungen werden dabei ein-und zweistimmige Songs aus aktuellen Charts, ebenso auch Klassiker der Pop-und Rockgeschichte sowie bekannte Stücke aus Musicals und der Chorliteratur.

Jede Probe beginnt dabei zunächst mit einem Stimmbildungstraining, das bedeutet „Einsingen“ und Lockermachen der Stimme. Weitere Vorkenntnisse zur Teilnahme am Chor sind nicht notwendig, denn Frau Laudenberg leitet jeden Sänger und jede Sängerin gezielt an, um tatkräftig mitsingen zu können. Die Proben finden wöchentlich freitags in der 7. Stunde von 13:55 bis 14:40 Uhr statt. Ein nachträglicher Beitritt ist nach individueller Absprache möglich. Hierzu kann der Kontakt zu Frau Laudenberg in der Schule oder Email bzw. Teamsnachricht erfolgen.
Gemeinschaft und Freude am Singen stehen hier im Vordergrund, also traut Euch und macht mit, denn Singen macht glücklich!