Es wird wieder lecker!

Pausenverkauf und Cafeteriabetrieb in der Mensa

Snacks und Gesundes nach den Ferien – endlich wieder!

Nach den Osterferien, ab dem 25. April 2022, wird es wieder lecker am FGV. Unsere Frühstückseltern werden zunächst im zweiwöchigen Rhythmus die so beliebten Brote und Pausensnacks wieder anbieten. Hierzu sucht die Frühstücksgemeinschaft stets engagierte Eltern, die gemeinsam mit vorbereiten und verkaufen möchten. Wer Lust hat mitzumachen, der kann sich gerne unter folgender Email-Adresse melden: stephanie.keding@gmail.com
 
Eine weitere Neuerung erwartet ebenso die Schulgemeinschaft: Die Mensa wird nach den Osterferien in den Pausenzeiten einen Pausenverkauf anbieten, so wie es einige von uns noch aus den Vor-Corona-Zeiten kennen, als es den „Hausmeisterverkauf“ gab. Nein, hier wurde selbstverständlich nicht unser Udo verkauft, sondern frische Backwaren. Dieses Angebot steht vor allem den Klassen 5-9 bzw. 10 zu. Der Verzehr gekaufter Backwaren erfolgt im Pausenhofbereich (und ja, auch Udo ist wieder mit dabei!) 
Für die Oberstufe gilt weiterhin Folgendes. Die Mensa kann zwischen 9 und 12:30 Uhr als Cafeteria und Aufenthaltsraum genutzt werden. In dieser Zeit werden belegte Brötchen und Heißgetränke angeboten. Danach läuft der reguläre Mittags-Mensabetrieb ab 13 Uhr wie gewohnt ab. 
Bitte beachtet, dass es nur Barverkauf gibt und entsprechend rücksichtsvolles Verhalten beim Anstehen an der Theke erwartet wird. 

Bis dahin wünschen wir schon einmal frohe Ostertage und erholsame Ferien. 

Speiseplan Mensa

.  

 

Wochenplan vom 26.-30.02.2024

Der Speiseplan der Mensa wechselt wöchentlich.

 

Lernvideo E-Chemie, ein Projekt des Oberstufenkurses von Frau Lütten. 

Wie funktioniert ein Elektromotor?

SV- Spendenaktion Weihnachten 2023

Link zur Aktion