„Wie eine Ameise in Köln“

Eindrücke unserer Fünftklässler

„Wie eine Ameise in Köln“ (Eindrücke unserer Fünftklässler)

Nun ist es schon einen Monat her, dass die Schule wieder begonnen hat. Für unsere neuen Fünftklässler war diese Zeit besonders spannend, da alles neu und ungewohnt war. Fragt man die 5a nach den Eindrücken, die sie von ihrer neuen Schule gewonnen haben, erhält man folgende Antworten:

„Das FGV ist nicht groß, aber ich fühle mich wie eine Ameise in Köln.“

„Die neuen Fächer machen mir besonders großen Spaß. Biologie, Englisch, Kunst und Schwimmen sind meine Lieblingsfächer.“

„Spannend finde ich es, mit dem Bus zu fahren“

„Was besonders ist, ist dass wir ein eigenes Schwimmbad haben, und sogar eine eigene Turnhalle besitzen wir, inklusive Bolzplatz versteht sich. Wir haben noch so viel mehr zu bieten, wie z.B. den Pausenhof oder das Silencium.“

„Wir haben für unsere Klasse sogar mit Pater Daniel einen Süßkirschbaum gepflanzt und freuen uns auf die Kirschen.“

„Ich bin in der Bläser-AG, da kann man verschiedene Instrumente lernen. Ich fand die Klarinette und die Trompete am besten und bin gespannt, welches Instrument ich bekomme.“

„Am 23.September ist Franziskusfest, das wird bestimmt toll! Es gibt Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen und für die Kinder bieten wir Bobbycar-Rennen an.“

„Ich habe schon viele neue Freunde gefunden.“

Liebe Klasse 5, wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und euch schon so gut eingelebt habt! Wir wünschen euch und uns neun wunderbare, gemeinsame Jahre, in denen wir gemeinsam viel erleben, viel dazulernen und uns gemeinsam in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre weiterentwickeln.
(K.Peukert)